Ein Signet das verbindet.

„Die Rodach entspringt im Thüringischen Landkreis Hildburghausen. Auf ihrem Weg zur Itz wechselt sie auf nicht einmal 40 km Strecke vier Mal zwischen Bayern und Thüringen.“ (Initiative Rodachtal)
Details der Wahrzeichen der beiden in der Initiative Rodachtal beteiligten Regionen Heldburger Unterland (Veste Heldburg) und Coburger Land (Veste Coburg) vereinen sich zu einer Form und krönen die Wortmarke Rodachtal, die sich räumlich aus dem „Tal“ erhebt. Die Subline mit betonend vorangestellten Artikel „Die Initiative“ verdeutlichen die inhaltliche Anwendung.

Der Auftraggeber

Initiative Rodachtal e.V.

Kirchhofsweg 26
98663 Ummerstadt

http://www.initiative-rodachtal.de

Das Ziel

Das Ziel war es, bereits existierende Logos unterschiedlicher Art für verschiedene Tätigkeitsfelder der Initiative Rodachtal unter einem übergreifendem Signet zu vereinen.
Anwendungsbeispiele, CD-Elemente, Farbgebung und Typografie waren dabei Bestandteile des Auftrags.